Lesedauer: 1 Minute

Jeder kennt sie, jeder trägt sie. Ob mit Schlaghose oder Skinny Jeans. Ein Blick auf unseren Schulhof genügt und man fühlt sich wie in einem Nike-Store. Egal ob stinknormal weiß, schwarz oder bunt, man sieht sie in vielen Variationen in unterschiedlichen Kombinationen.

Seit 1982 erleben die Nike Air Forces immer wieder Episoden des Erfolgs. Auch jetzt erleben die Schuhe einen weiteren Aufbruch. In den Online-Shops sind sie meist ausverkauft und auch im normalen Schuhladen sind sie selten noch auf Lager. Zurückzuführen ist dies auf ihre Marketing-Strategie, die besonders Jugendliche damit anspricht. So tragen Idole wie Fußballstar Christiano Ronaldo (Süüüüü) oder Sängerin Taylor Swift die beliebten Nike-Schuhe. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Nike Air Forces die meistverkauften Schuhe sind, die Nike jemals produziert hat.

Die Air Forces tauchten das erste Mal bereits in den 90er-Jahren auf dem NBA-Parkettboden auf. Da sie von vielen berühmten Spielern getragen wurden, wurden sie immer bekannter.

Der Schuh bringt das Laufgefühl auf ein ganz neues Level. Er besitzt ein Luftkissen in der Gummisohle, was zu Komfort, Dämpfung und einer guten Haftung auf dem Parkettboden führt.

Insgesamt brachten die Air Forces Nike 28 Millionen US-Dollar ein.

Übrigens: Wusstet ihr, dass Nike beinahe über 2.000 Varianten von den Air Forces herausgebracht hat?

Hier seht ihr einige Exemplare, die auf dem Schulhof zu sehen waren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert