Lesezeit: 2 Minuten

Endlich war es wieder so weit: Die zweite Disco der Schule seit vielen Jahren! Fast 200 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-8 des AMG haben daran teilgenommen. Es hat um 5 Uhr angefangen und ist bis 9 Uhr abends noch gelaufen. Es gab eine Security (Abiturienten) und man durfte sich auch noch ein Lied wünschen. Vor dem Forum gab es mehrere „Buden“ mit Popcorn, Haribo, Zuckerwatte, Brezeln und vieles mehr. Die Stimmung war toll und alle Abiturienten waren nett und hilfsbereit.

Hier ein Interview mit der Abiturientin Jannika Hüne, einer der Organisatorinnen.
Wie viele Gäste sind denn gekommen?
Wir haben mit ungefähr 100-150 Tickets gerechnet, aber am Ende sind es doch 200 geworden.
Wie viel Geld habt ihr eingesammelt?
Durch die Tickets haben wir 800 Euro erworben und da wir auch einen Snackbereich hatten, schätzen wir, dass wir ungefähr 1.000 Euro Gewinn gemacht haben.
Wofür ist das Geld?
Zum meisten Teil nutzen wir es fürs Abi-Buch, Abi-Pullover und den Abi-Ball. Eigentlich nutzen wir nur einen geringen Anteil für die Abi-Fahrt. Wir haben uns auch gedacht, dass wir mit dem Geld ein Abi-Denkmal, wie zum Beispiel die Uhr, bauen.
Was war die Inspiration?
Die Hauptinspiration war der Weltkindertag, aber auch die Disco letztes Jahr war eine Inspiration.
Wie lange habt ihr die Veranstaltung geplant und was habt ihr geplant?
Wir haben Bestandteile wie die Security, die Deko, die Schilder und die Getränke schon seit Anfang des Schuljahres geplant.                                                        

Die Höhepunkte des Abends waren die gemeinsamen Tänze mit den Abiturienten, die tolle Stimmung und die tolle Musik. Ich glaube, dass jeder Spaß hatte und dass sich viele schon auf die nächste Disco freuen.

Ein Tiefpunkt des Abends war, dass die Musik viel zu laut war. Viele sind deswegen nach draußen gegangen und manche sind nur bei den Pausen zwischen der Musik ins Forum gegangen. Ich persönlich finde, dass darauf beim nächsten Mal besser geachtet werden sollte.

Leider sind nicht alle respektvoll behandelt worden. Ein Junge hat von einem Mitschüler eine Flasche Fanta über den Kopf gekippt bekommen. Doch dies ist keine Kritik an der Disco, denn sobald die Abiturienten davon erfahren haben, haben sie alles getan, um ihm zu helfen. Dies hat allgemein nichts mit der Disco zu tun, sondern ist ein wichtiger Punkt, den ich ansprechen wollte. Es ist nicht nett und jeder will die Disco genießen.

Insgesamt aber fand ich die Disco sehr schön und freue mich schon die Nächste zu besuchen.

Hier ein kleines Video von den Abiturienten über die Disco …

https://www.instagram.com/reel/DAQVmbhNvla/?igsh=bnpyNjRzdWp0ZGRs

Von Clara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert