Lesedauer: 2 Minuten

Ausweis- und Taschenkontrolle am AMG – so stellt man sich Schule nicht vor, aber das hat am Freitag, den 9.02.24 niemanden gestört. Stattdessen waren alle gespannt auf die Schuldisco für die Jahrgänge 5-7, die von den Abiturienten im Forum veranstaltet wurde.

Dafür konnte man sich den Anmeldezettel ausdrucken und diesen in den großen Pausen zusammen mit 3 Euro im Raum 012 abgeben. Um 18:00 Uhr konnte man dann ins Forum. Dort wurde dann nach dem Ausweis gefragt und man hat ein V.I.P.-Armband gekriegt. Und an der Tür wurde dann in die Tasche geschaut und nach deinem Namen gefragt. Vor der Trennwand im Forum waren Tische mit Kuchen und Getränken aufgebaut. Die Getränke wurden lustigerweise umbenannt: Zum Beispiel wurde aus Wasser Sekt, und aus Orangensaft wurde Cocktail. Ein Getränk hat 1,50 Euro gekostet und ein Stück Kuchen 1 Euro. Hinter der Trennwand wurde auf der Bühne ein DJ-Pult mit zwei leuchtenden Musikboxen aufgebaut. An der Wand neben der Bühne wurde goldenes Lametta aufgehängt und eine Kamera aufgestellt. Auf einem kleinen Tisch daneben wurden Papieraccessoires wie lustige Brillen und Schnurrbärte an Stielen gelegt. Die Konstruktion wurde “Fotobox“ genannt. An den anderen Wänden waren Bänke aufgestellt worden. Um die Musik individuell zu gestalten, durfte man Liedervorschläge machen. Von “Lass Los“ bis zu Liedern von Ayliva war alles dabei. Um 22:00 Uhr war dann Schluss. Aber davor haben sich alle in einem Kreis aufgestellt und zu einem Lied geschwenkt. Danach haben sich alle verabschiedet und sind rausgegangen.

Die Stimmung war super im Forum. (Foto: Herr Tiedeken)

Nun folgt noch ein Interview mit Anika, einer Abiturientin:

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, eine Disco zu machen?

Frau Bandt hat uns erzählt, dass da vor ein paar Jahren schonmal eine Disco war. Und fürs Abi brauchen wir etwas Geld.

Wie viele Gäste sollten ungefähr kommen?

Wir dachten, das wird ein Flop und hätten uns schon über 50 Gäste gefreut. Aber mit 180 Gästen haben wir nicht gerechnet und freuen uns darüber.

Wo wird das Geld reininvestiert?

Bei der Entlassung vom Abi-Jahrgang gibt es eine Feier und einen Abiball. Aber vor allem für das Abibuch.

Lief es so wie vorgestellt?

Wir hatten uns vorgestellt, dass weniger Leute kommen. Aber wir haben uns nicht vorgestellt, dass die Stimmung so toll ist und dachten deshalb, dass wir Spiele spielen müssen. Und dass die Kinder so nett waren, haben wir uns auch nicht vorgestellt.     Anika 13c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert